Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
09:30 - 20:00
di:
09:30 - 20:00
mi:
09:30 - 20:00
do:
09:30 - 20:00
fr:
09:30 - 20:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Ich spezialisiere mich als Rechtsanwalt insbesondere auf die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen in verschiedenen Rechtsbereichen. Im Rahmen des Zivilprozesses vertrete ich meine Mandanten bei Streitigkeiten im allgemeinen Zivilrecht und im Strafrecht sowohl als Verteidiger vor den Strafgerichten als auch als Opferanwalt.

Des Weiteren fungiere ich als kompetenter Ansprechpartner für Fragen des Verwaltungsrechts, einschließlich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Verwaltungsstrafrechts. Ich vertrete und verhandle erfolgreich bei der Bekämpfung von Verwaltungsstrafen sowie in Verwaltungsverfahren vor sämtlichen österreichischen Verwaltungsgerichten.

Mit meiner langjährigen Expertise im Immobilien- und Mietrecht stehe ich vor allem Vermietern als deren rechtlicher Vertreter zur Seite.

Zusätzlich unterstütze ich Mandanten bei der Abwicklung von Schadenersatz- und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. Dabei arbeite ich sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich daran, die nachteiligen Folgen von Unfällen zu beseitigen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Vertretung von darstellenden Künstlern gegenüber Theater- und Opernhäusern sowie Künstleragenturen. Dieses Rechtsgebiet ergibt sich aus meiner langjährigen zweitberuflichen künstlerischen Tätigkeit.

Ich lege großen Wert auf persönliche Rechtsberatung und stehe meinen Mandanten bei Bedarf gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung. Termine können individuell vereinbart werden.

Profilbild: © STU Law – Mag. Stefan Unterleithner, Rechtsanwalt
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

Ausbildungen

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, Juridicum
  • Übernahmswerber in den richterlichen Ausbildungsdienst, erfolgreiche Ablegung der Übernahmeprüfung für die Justiz (am Oberlandesgericht Wien)
  • Gesangsausbildung zum Opernsänger (Solist) Wien, Barcelona, München
  • erfolgreiche Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Wien

Berufserfahrung

  • laufend Tätigkeit als Opernsänger Engagements London, Rom, Salzburg, Baden-Baden etc.
  • Jurist beim Militärkommando Wien
  • langjährige juristische Tätigkeit im Rahmen von Immobilienverwaltung
  • Rechtsanwaltsanwärter bei:
    – Wirtschaftskanzlei Weber&Co Rechtsanwälte Wien
    – Rechtsanwaltskanzlei Abmayer Wien
    – Wirtschaftskanzlei HLMK Wien
    – Schärmer&Partner Rechtsanwälte Wien
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien
  • Juristenverband Wien
  • Wirtschaftskammer Wien
  • Richard Wagner Verband Wien (als Mitglied des Vorstandes)

Bewertungen von Mag. Stefan Unterleithner

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Mag. Stefan Unterleithner Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Mag. Stefan Unterleithner bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Mag. Stefan Unterleithner Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.